RIEDSTADT-(red). Nach seinem Wechsel in die Klasse der X30 Senioren ist der Riedstädter Kartpilot Niklas Koch auf Anhieb auf Platz sechs gefahren. Beim ADAC Kart Cup in Oschersleben kam der 15-Jährige, der zuvor in der Juniorklasse am Start war, mit dem neuen Sportgerät gut zurecht.

Im ersten und dritten freien Training ließ Koch mit der schnellsten Rundenzeit bereits aufhorchen, im zweiten streikte indes der Motor. Auch im Qualifying gab es Probleme mit der Technik, sodass der für den Starkenburger Automobil- und Motorsportclub startende Riedstädter sich mit Startposition elf begnügen musste. Im ersten Rennen fuhr Koch bis auf Platz sieben nach vorne, im zweiten Durchgang verbesserte er sich nochmals um einen Rang. Im dritten Rennen lag der Neuling zwischenzeitlich auf Rang vier und beendete die 18 Runden auf Position fünf, die für die Plätze sechs der Tageswertung und sieben der Meisterschaftswertung reichte.


Quelle: Darmstädter ECHO vom 4. August 2016