Crumstadt/Wiesbaden (red). Für den Crumstädter Nachwuchsrennfahrer Niklas Koch stand kürzlich ein außergewöhnlicher Termin im Kalender. Während sich Koch noch bei seinem letzten Automobil-Rennen Ende April auf der Traditionsrennstrecke im belgischen Zolder über einen Gesamtsieg in der DMV BMW-Challenge freuen konnte, folgte er am vergangenen Mittwoch der Einladung der CDU-Fraktionsvorsitzenden im Hessischen Landtag, Ines Claus, zum „Abend des Sports“. Die Einladung erfolgte aufgrund seiner sportlichen Erfolge in den letzten Jahren.

„Ich war schon sehr überrascht, als ein Mitarbeiter des Büros von Ines Claus meinen Vater kontaktierte und fragte, ob ich dieser Einladung nachkommen würde. Für mich war es selbstverständlich diese anzunehmen. Eine solche Ehre widerfährt einem nicht alle Tage“, so Koch.

Landtagspräsidentin Astrid Wallmann und Ministerpräsident Boris Rhein konnten an diesem Abend zahlreiche Gäste aus Politik, Sport, Wirtschaft und dem Ehrenamt zu einem abwechslungsreichen Programm begrüßen. Die Gäste erwartete neben zahlreichen prominenten hessischen Sportlerinnen und Sportlern spektakuläre Show-Acts, Talkrunden und auch eine Tombola.

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung nahm sich Ines Claus die Zeit, um Koch einmal die Räumlichkeiten im Hessischen Landtag näher zu bringen und unternahm mit ihm eine kleine Führung. Die Fraktionsvorsitzende ging im persönlichen Gespräch auch auf die sportlichen Erfolge von Koch ein, woraufhin der junge Motorsportler Claus zu einem seiner nächsten Rennen an die Rennstrecke einlud.


Quelle: Ried-Information vom 20. Juli 2022 - Seite 8