MOTORSPORT Halbzeit im ADAC Kart-Cup

RIEDSTADT (red): Halbzeit für Niklas Koch im Westdeutschen ADAC Kart-Cup (WAKC): Der Riedstädter belegt nach sechs von zwölf Rennen weiter den zweiten Platz. Am Wochenende fuhr der für den Automobil- und Motorsportclub Darmstadt startende Nachwuchspilot bei der dritten Station der Serie auf dem Vogelsbergring auf die Plätze drei und zwölf.

Auf dem Vogelsbergring machten die ständig wechselnden Wetterbedingungen den Fahrern zu schaffen. Während am Samstag vor dem Rennen die Strecke trocken blieb, schüttete es am Rennsonntag. Den ersten Lauf ging Koch von Startposition fünf an und machte noch zwei Plätze gut. Im zweiten Durchgang konnte der 15-Jährige mit Rang zwölf diese Leistung nicht wiederholen. Koch haderte schon in der Anfangsphase mit dem Vergaser und musste Konkurrent um Konkurrent an sich vorbei ziehen lassen, weil der Motor nicht die volle Leistung abgab.


Quelle: Darmstädter ECHO vom 15. Juni 2016