Riedstadt (udo). Niklas Koch hat einen weiteren Klassen sieg in der DMV BMW-Challenge eingefahren. Der 19 Jahre alte Riedstädter steuerte seinen Mini am zweiten Rennwochenende der Serie in Oschersleben von Startplatz fünf auf Gesamtrang drei und war damit Bester der Klasse GTR2. Der Freude folgt jedoch eine kleine Enttäuschung für den vom ADAC Hessen-Thüringen geförderten und den Starkenburger AMC Darmstadt startenden Nachwuchspiloten. Da sich in der letzten Runde der fünfte Gang seines Getriebes “verabschiedete”, verzichtete das Team auf einen Start zum zweiten Rennen am Nachmittag.
“Einerseits freue ich mich natürlich, andererseits wäre ich liebend gerne auch das zweite Rennen noch gefahren, wenngleich ich durch den Sieg die Maximalpunktzahl bereits nach Hause gefahren habe”, resümierte Koch. Pro Rennwochenende zählt nur das bessere Ergebnis für die Gesamtwertung. Bis zum dritten Lauf der Serie Mitte Juli im belgischen Spa-Franchorchamps hat das Griesheimer Schirr-Team nun genug Zeit, das Getriebe des Mini wieder flott zu machen.