SCHAAFHEIM (red). Beim Saisonfinale im Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) auf dem Odenwaldring in Schaafheim behauptete Niklas Koch Platz zwei in der Meisterschaftswertung der X30 Junioren hinter dem bereits als Sieger feststehenden Marek Schaller (Erndtebrück). Der für den Motorsport- und Automobilclub Darmstadt startende Riedstädter, der aufgrund seiner Größe bereits in den Seniorenkart umgestiegen war, belegte im ersten Rennen Platz vier. Im zweiten Rennen fiel Niklas Koch nach einer Kollision zwar zwischenzeitlich zurück, fuhr aber ebenfalls auf Rang vier und hielt damit seine Verfolger in der Meisterschaft in Schach. Zwar lag neben Marek Schaller (zweimal Erster) auch der Zwingenberger Luka-Max Pierschke (zweimal Zweiter) in der Tageswertung vor Koch, doch der Bergsträßer lag in der Gesamtwertung zu weit zurück. Die Finalrennen, die von Regenschauern und damit unterschiedlichen Streckebnverhältnissen geprägt waren, fanden so für Koch ein glückliches Ende. Sein MSR-Team freute sich , dass Koch nun auch beim Bundesendlauf im Oktober in Kerpen dabei sein wird


Quelle: Darmstädter ECHO vom 8. September 2016