Im ProKart Raceland in Wackersdorf fand der vorletzte Lauf zum ADAC Kart Cup statt. Wie es sich bereits im Juni beim ADAC Kart Masters abzeichnete, würde es für den großgewachsenen Niklas bei trockenen Bedingungen äußerst schwierig werden, Top-Zeiten zu fahren.

Entsprechend versuchte Niklas‘ Mechaniker Dirk Dingert das Setup bestmöglich einzustellen. Doch die Zeiten reichten im Qualifying lediglich für einen Platz im Mittelfeld. Da auch am Rennsonntag der erhoffte Regen ausblieb, fanden alle drei Rennen bei eigentlich optimalen Bedingungen statt.

Es zeigte sich wie bereits bei den Rennen zuvor, dass Niklas in den Rennen selbst immer noch ein paar Plätze gut machen kann, so dass er am Ende des Rennwochenendes zwar den zweiten Platz in der Meisterschaftswertung verloren hatte, allerdings mit lediglich 4 Punkten Rückstand nun auf Platz 3 im Klassement liegt.

Der letzte Lauf zum ADAC Kart-Cup bildet der ADAC Bundesandlauf, der in zwei Wochen ebenfalls im ProKart Raceland stattfinden wird. Bleibt zu hoffen, dass diesmal das Wetter mitspielt…