Start mit Doppelsieg

Motorsport – Südhessischer Nachwuchs im Kart-Slalom stark – Koch und Facchino vorne

Beim Saisonauftakt der Jugend-Kart-Slalom-Meisterschaft des ADAC Hessen-Thüringen beim MSC Ehlhalten im Taunus zeigten sich die südhessischen Starter in starker Verfassung. In der mit 17 Fahrern besetzten Klasse 3 der Jahrgänge 2001/2002 gab es einen Doppelsieg für den Starkenburger Automobil- und Motorsportclub Darmstadt durch Niklas Koch und Luca Mittelstädt (beide Riedstadt), Niclas Siebig (Mannheim) rundete als Vierter das gute Mannschaftsergebnis ab. Koch hatte am Ende 1,5 Sekunden Vorsprung, obwohl er sich drei Pylonen-Fehler in den beiden Wertungsläufen leistete, was sechs Strafsekunden entsprach. Luca Mittelstädt zeigte dafür als einer der wenigen Fahrer zwei fehlerfreie Läufe.

In der Klasse 2 der Jahrgänge 2003/2004 setzte sich Leon Facchino vom OAMC Reinheim mit fast fünf Sekunden Vorsprung durch, wobei er bei ebenfalls fehlerfreier Fahrweise mit seiner Gesamtzeit (107,91) knapp unter dem Siegerwert der Klasse 3 blieb. Seine Teamkollegin Jacqueline Gruber fuhr auf den vierten Platz, Leo van der Piepen (AMC Darmstadt) sicherte sich unter 15 Startern als Dritter noch einen Platz auf dem Podest.

Die Rennserie wird am 10. Mai beim MSC Rodenstein in Fränkisch-Crumbach fortgesetzt. Der Starkenburger AMC veranstaltet am 18. Mai auf dem Gelände des Auslieferungslagers der Firma Segmüller in Gräfenhausen ab 9 Uhr ebenfalls einen Lauf der Region Süd zur ADAC Hessen-Thüringischen Kart-Slalom-Meisterschaft.


Quelle: Darmstädter Echo vom 10. April 2014