Koch und Mittelstädt landen einen Doppelsieg

Motorsport – Riedstädter Nachwuchs zeigt sich zum Auftakt der ADAC-Kartserie in Form

Beim Saisonauftakt der Jugend-Kartslalom-Meisterschaft des ADAC Hessen-Thüringen präsentierten sich die südhessischen Starter beim MSC Ehlhalten im Taunus in starker Verfassung.

In der mit 17 Fahrern besetzten Klasse 3 der Jahrgänge 2001/2002 gab es sogar einen Doppelsieg für den Starkenburger Automobil- und Motorsportclub Darmstadt durch Niklas Koch und Luca Mittelstädt (beide Riedstadt), Niclas Siebig (Mannheim) rundete als Vierter das gute Mannschaftsergebnis ab.

Koch hatte am Ende 1,5 Sekunden Vorsprung, obwohl er sich in den beiden Wertungsläufen drei Pylonenfehler leistete, was sechs Strafsekunden entsprach. Luca Mittelstädt zeigte dafür als einer der wenigen Fahrer zwei fehlerfreie Läufe.

Die Rennserie wird am 10. Mai beim MSC Rodenstein in Fränkisch-Crumbach fortgesetzt. Der Starkenburger AMC veranstaltet am 18. Mai auf dem Gelände des Auslieferungslagers der Firma Segmüller in Gräfenhausen ab 9 Uhr einen Lauf der Region Süd zur ADAC Hessen-Thüringischen Slalommeisterschaft.


Quelle: Ried-Echo vom 11. April 2014