Kartsport – Riedstädter in Oppenrod trotz der schnellsten Runde Dritter der X 30-Wertung

Der zweite Lauf zum Rhein-Main-Kart-Cup wurde auf der Kartbahn in Oppenrod entscheiden. Niklas Koch (Riedstadt) startete bei den Junioren. Wie vorher in Kerpen, war das Feld mit 32 Fahrern voll besetzt.

Im freien Training erzielte der zwölf Jahre alte Crumstädter die zweitbeste Zeit und bestätigte seine Leistung mit Platz zwei im Qualifying. Mechaniker Christoph Turi veränderte für ersten Lauf nochmals die Abstimmung des Karts, um gerüstet zu sein.

Im Rennen startete Koch eine Aufholjagd auf den Führenden. Trotz der schnellsten Rennrunde der Junioren reichte es nicht zu Rang eins. Mit 0,273 Sekunden Rückstand wurde er Zweiter.

Wieder als Zweiter ging er ins zweite Rennen. Hier bedeutete Platz vier den dritten Platz in der Wertung der X 30-Junioren. Dank Rang drei in der Tageswertung bekam Niklas Koch im Rhein-Main-Kart-Cup einen Extrapunkt, weil er die schnellste Rennrunde gefahren war.


Quelle: Ried-Echo vom 10. Mai 2014