Riedstadt (red). Nach sechs erfolgreichen Jahren in der DMV BMW Challenge und vier Meistertiteln in der GTR2-Klasse in Folge, wechselt der Riedstädter Rennfahrer Niklas Koch (links im Bild) 2024 nicht nur die Marke sondern auch das Team. Wie Koch mitteilt, bleibe der bisher von seinem eigenen Team eingesetzte Schirra-Mini erst einmal in der Garage, da er in diesem Jahr die Fahnen des Maintaler Symrlis Racing Team hochhalte. Dann gehe es für den Youngster auf der Nürburgring-Nordschleife um Punkte. In einem Cup 3 Porsche Cayman GT4, den sich Koch mit zwei weiteren Fahrern teilen werde, gehe es im ersten Jahr lediglich darum, Erfahrung zu sammeln. „Das Auto ist für mich neu und bisher war ich immer nur auf Grand Prix Strecken unterwegs. Das heißt für mich natürlich erst einmal die Permit zu machen und Kilometer abzuspulen,“ so der Nachwuchspilot. „Ich danke zunächst einmal all meinen Sponsoren sowie Ioannis Smyrlis von Smyrlis Racing, dass sie mir diese Chance geben und ich im Rennsport nun den nächsten Schritt machen kann,“ so Koch nach der Vertragsunterzeichnung.


Quelle: Ried-Info vom 17. Februar 2024 - Seite 8