MOTORSPORT. Niklas Koch vom Starkenburger AMC hat sich beim zweiten Lauf zum ADAC Kart-Youngster-Cup trotz großer technischer Probleme gut in Szene gesetzt. Der zwölf Jahre alte Crumstädter belegte in beiden Rennen den dritten Platz.

Die Probleme fingen nach dem ersten freien Training an, in dem er die schnellste Rundenzeit des ganzen Wochenendes vorgelegt hatte. „Nach ein paar Änderungen am Setup machte der Anlasser vor dem zweiten Training keinen Pieps mehr“, schildert Vater Bernd Koch die Probleme, die zunächst behoben wurden, auf dem Weg zur Startaufstellung für das Rennen aber wieder auftauchten.

So startete Niklas Koch vom letzten Rang und kämpfte sich bis auf Platz drei vor. Diese Position hielt er auch im zweiten Rennen, obwohl die Leistung seines Karts stark abfiel. In der Gesamtwertung liegt der junge Südhesse nach zwei von sieben Renntagen ebenfalls auf Platz drei.udo


Quelle: Darmstädter Echo vom 13. Juni 2013 + Ried-Echo vom 14. Juni 2013